345 Euro Spende für ASB-Wünschewagen

345 Euro Spende für ASB-Wünschewagen
345 Euro Spende für ASB-Wünschewagen_Stadtwerke Halle GmbH
von 12. Oktober 2022 0 Kommentare

Eine Spende in Höhe von 345 Euro überreichten heute die Stadtwerke Halle an den Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bundes Regionalverband Halle-Bitterfeld e.V.

Die Einnahmen stammen aus einer Sammelaktion zum diesjährigen Fontänefest. Durch die Spende kann einem Menschen in seiner letzten Lebensphase noch einmal ein Herzenswunsch erfüllt werden.

Menschen in ihrer letzten Lebensphase Glück und Freude schenken, ist die Mission des ASB-Wünschewagens. Seit 2018 erfüllt das rein ehrenamtlich getragene und ausschließlich aus Spenden finanzierte Angebot des Arbeiter-Samariter-Bundes in Sachsen-Anhalt schwerstkranken Menschen einen besonderen Herzenswunsch und fährt sie gemeinsam mit ihren Familien und Freund*innen noch einmal an ihren Lieblingsort. Etwa 100 freiwillige Wunscherfüller*innen engagieren sich in Sachsen-Anhalt und ließen bereits mehr als 160 Wünsche wahr werden.

 

Mehr Informationen zum ASB-Wünschewagen stehen auf der Webseite unter www.wuenschewagen-asb-st.de.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.