Bürgermeister empfängt Halloren und Sternensinger

Bürgermeister empfängt Halloren und Sternensinger
von 11. Januar 2023 0 Kommentare

Salz, Soleiner, Schlackwurst und Sammlungsaktion der Sternsinger.

 

Wie im vergangenen Jahr gab es auch heute in der Moritzkirche einen gemeinsamen Empfang der Salzwirker-Brüderschaft und der Sternsinger mit dem Bürgermeister der Stadt Halle (Saale). Traditionsgemäß überbrachten die Halloren ihre Neujahrsgaben, Salz, Soleier und Schlackwurst. Die Sternensinger stellten ihre diesjährige Spendenaktion vor. Mit dem Leitspruch „Kinder stärken, Kinder schützen“ in Indonesien und weltweit wollten die Sternsinger auf Gewalt gegen Kinder aufmerksam machen. Außerdem sammeln sie für Not leidende Kinder in aller Welt, denn Gesundheit ist ein Kinderrecht.

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Deine Daten sind sicher!Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Auch andere Daten werden nicht an dritte Personen weitergegeben.