Der Weihnachtsbaum 2022

Der Weihnachtsbaum 2022
von 27. Oktober 2022 0 Kommentare

Bei tollem Wetter sind wir heute auf die Suche nach Halles Weihnachtsbaum 2022 gegangen und wurden im Süden der Stadt fündig.

 

Hier ist er unser Bäumchen 2022

 

Die riesige, knapp 30 Meter hohe Douglastanne, oder auch Duglasie, wurde 1972 gepflanzt und ist nunmehr 50 Jahre alt. In diesen Jahren ist sie zu einem mehr als stattlichen Baum herangewachsen, mit sehr langen und breiten Ästen.

 

 

Zu groß und schwer für einen Vorgarten, denn Tannen sind Flachwurzler und man läuft bei Sturm auch Gefahr das der Baum kippt, wie wir in den letzten Jahren in Halle oft  genug sehen mussten.

Mit schweren Herzen entschied  die Familie den Baum für die Weihnachtszeit zu stiften. Auf alle Fälle bleibt der Platz nicht leer, es wird ein neues Bäumchen gepflanzt, was dann wieder viele viele Jahre wachsen und gedeihen kann.

In knapp 2 Wochen wird sie mit der Hilfe der Kranspezialisten von Mammoet auf Halles Marktplatz umziehen dann (hoffentlich) erstahlen und für alle eine ruhige und friedliche Weihnachtszeit einläuten.

 

 

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.