Eisessen für den “Letzten Wunsch”

Eisessen für den “Letzten Wunsch”
von 28. Juni 2022 0 Kommentare

Auf der Silberhöhe in Halle (Saale) konnten Eisliebhaber heute wieder leckeres Eis für den “Guten Zweck” schlecken.  Am Eisladen Stracciella von Frank Ortmann, direkt an der Straßenbahnhaltestelle Gustav-Staude-Straße, war heute auch das Team vom ASB-Wünschewagen Sachsen-Anhalt vor Ort und informierte über seine Arbeit.

 

Die Schlange am Eisladen riss nicht ab. Viele sind extra gekommen, um das leckere Eis für den “Guten Zweck” zu essen und das Restgeld, oder auch etwas mehr,  in die Spendenbox zu stecken oder direkt beim Wünschewagen abzugeben.

455 Euro sind heute für das Team vom Wünschewagen in der Spendenbox zusammengekommen!

Frank Ortmann hat bereits Erfahrungen mit Spendenaktionen, denn in den vergangenen Jahren sammelte er  bereits für verschiedene Projekte in der Stadt.  Mit der von ihm ins Leben gerufenen Aktion “Helft Helfern helfen” unterstützte er  auch 2022 wieder den ASB-Wünschewagen, der ihm ganz besonders am Herzen liegt.

Seit 2019 betreibt er den kleinen Eisladen und möchte auch die nicht vergessen, die unsere Hilfe benötigen. So war er damals auf der Suche nach einem geeigneten Projekt erzählt er.

“Ich selbst und bestimmt auch viele andere von uns, haben schon Freunde oder Familienmitglieder für immer verabschieden müssen. Nicht selten blieben dann kleine Wünsche offen, Wünsche, die nicht mehr erfüllt werden konnten. Auf der Suche nach Möglichkeiten, Menschen in genau so einer Situation zu helfen, sind wir auf den ASB-Wünschewagen gestoßen. Ab diesem Moment war für meine Familie und mich klar, dieses Projekt unbedingt unterstützen zu wollen” und das machen wir auch in diesem Jahr wieder.

Der ASB-Wünschewagen ist ein rein ehrenamtlich getragenes Projekt und wird ausschließlich durch Spenden, wie die vom Eisladen Stracciella und anderen freiwilligen Zuwendungen finanziert. Nur dadurch können die ASB-Wunscherfüller ihre so wertvolle palliativ-begleitende Arbeit im Rahmen der Wunschfahrten umsetzen und “Letze Wünsche”  in bald endenden Leben erfüllen, Menschen noch einmal Glücklich machen.

 

Sie möchten Wunscherfüller sein? Dann lassen Sie weitere Wünsche wahr werden und machen Sie mit Ihrer Spende Menschen in der letzten Lebensphase noch einmal glücklich!

Wünschewagen-Spendenkonto

IBAN: DE48 8102 0500 0007 4667 04
BIC: BFSWDE33MAG (Bank für Sozialwirtschaft)
Stichwort: Wünschewagen + jeweilige Stadt oder Landkreis

 

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.