Fragen und Antworten der EVH zu Umlagen und Preisanpassungen

Fragen und Antworten der EVH zu Umlagen und Preisanpassungen
von 22. November 2022 0 Kommentare

Nach den angekündigten Preisanpassungen zum Jahreswechsel erreicht die EVH GmbH (EVH), ein Unternehmen der Stadtwerke Halle-Gruppe, ein riesiges Aufkommen an Kundenanfragen per Mail, Telefon und im Kundencenter. Aufgrund der aktuell längeren Wartezeiten bittet die EVH um Verständnis und empfiehlt das eigens dafür eingerichtete Online-FAQ zu Umlagen und Preisanpassungen. Viele Anfragen der EVH-Kundinnen und Kunden können dort bereits im Voraus beantwortet werden.

 

EVH bittet um Verständnis: aktuell längere Wartezeiten bei Kundenanfragen

Um viele Anfragen schon im Voraus zu beantworten, hat die EVH aus den Erfahrungen der derzeit sehr häufig stattfindenden Kundengespräche ein umfangreiches FAQ auf ihre Internetseite gestellt. Hier stehen nun täglich aktualisierte Fragen und Antworten zu den Themen:

Preisanpassung

Gas- und Wärmepreisbremse

Abschaffung der Gasbeschaffungsumlage

Umlagen und Steuern

Abschlag und Zahlungen

Preise und Tarife

Fragen zum Vertrag

Zähler und Zählerstand

Festpreisprodukte für Strom

Aktuell kann die EVH Festpreisprodukte für Strom mit einer Vertragslaufzeit über zwei Jahre anbieten. Auch hier wird zusätzlich die für Januar 2023 angekündigte Strompreisbremse zur Kostenminimierung wirken. Weitere Informationen dazu finden sich auf der Internetseite der EVH: www.evh.de/strom-festpreis-2024.

 

Preisanpassungen der EVH zum 1. Januar 2023

Die EVH muss ab 1. Januar 2023 die Strom-, Erdgas- und Fernwärmepreise anheben. Die Großhandelspreise für Strom und Erdgas sind seit über einem Jahr auf einem noch nie dagewesenen Niveau. Die Folgen des Krieges gegen die Ukraine und die damit verbundene Einstellung russischer Gaslieferungen sind einer der vielen Gründe hierfür. Bisher profitierten die Kundinnen und Kunden noch von einem teilweisen Einkauf der Energiemengen aus der Vorkrisenzeit. Diese Bezugsverträge enden nun (Pressemitteilung vom 16. November 2022).

 

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Deine Daten sind sicher!Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Auch andere Daten werden nicht an dritte Personen weitergegeben.