Halle-luja 100 – Lichter für den guten Zweck

Halle-luja 100 – Lichter für den guten Zweck
Lichterfest-2022 - © HOSS PR
von 16. September 2022 0 Kommentare

2022 entsteht zum Lichterfest am 6. November auf dem Marktplatz von Halle wieder eine Lichtskulptur für den guten Zweck.

Auf Initiative des Hilfswerks des Lions Clubs „August Hermann Francke“ gestalten viele Helfer den Schriftzug „Halle-luja 100“ aus Teelichtern und würdigen so das 100. Jubiläum der Händelfestspiele in der Saalestadt.

Rudenz Schramm, der Vorsitzende des Lions Clubs „August Hermann Francke“ freut sich, dass die Skulpturidee zum Lichterfest nach der coronabedingten Unterbrechung 2022 wieder aufgegriffen wird: „Wir hoffen auf möglichst viele Spenden, denn selten war gute Bildung wichtiger, um jungen Menschen Türen zum Leben zu öffnen. Unser gerade laufender Wettbewerb „Mit Bildung gewinnen“ zeigt einmal mehr den hohen Unterstützungsbedarf von Initiativen in der Saalestadt.“

Jedes Licht bedeutet einen Euro Spende. Mit dem Erlös fördert das Hilfswerk einmal mehr lokale wohltätige Projekte, vor allem im Bildungsbereich. Die Hallenserinnen und Hallenser werden gebeten, die Aktion auch in diesem Jahr wieder tatkräftig zu unterstützen.

 

Gespendet werden kann auf das Konto

DE 91 86070024 0 5144100 00

Kennwort: „Lichterfest 2022 / Spende“

des Hilfswerks des Lions Clubs „August Hermann Francke“ e.V.

 

oder persönlich am Stand auf dem Marktplatz während des Lichterfests.

Auch 2022 gilt: Jeder Euro steht für ein Licht der Skulptur

 

Mehr Informationen: www.lions-francke.de

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.