Maskottchen des Eisleber Wiesenmarktes „Allein on Tour“

Maskottchen des Eisleber Wiesenmarktes „Allein on Tour“
von 21. September 2022 0 Kommentare

Nach dem großen Aufruf über verschiedene Medienplattformen zum vermissten Wiesi des Eisleber Hagebaumarktes gibt es nun eine kleine Erfolgsmeldung zu verkünden.

 

Wiesi ist wieder da!

Allerdings nicht die vermisste Wiesi-Standfigur, sondern der Wiesi des Eigenbetriebes Märkte der Lutherstadt Eisleben. Dieser stand ursprünglich auf dem Marktplatz der Lutherstadt und wurde heute früh durch eine Meldung in der Stadt Chemnitz gefunden. Dort befindet er sich wohl bereits seit mehreren Wochen.

Wie, wann und vor allem durch wen unser Wiesi dort hingelangt ist, ist dem Veranstalter des größten Volksfestes Mitteldeutschlands ein Rätsel. Eine Strafanzeige wird seitens des Eigenbetriebes Märkte nicht mehr gestellt, die Freude über die baldige Heimkehr des Ausreisers überwiegt.

Den Transport zurück in die Lutherstadt übernehmen Schausteller aus Chemnitz, damit der Wiesi pünktlich zur Eröffnung der kleinen Wiese am Freitag, dem 23.09.2022, wieder zu Hause ist.

 

Der Wiesi des Hagebaumarktes wird traurigerweise weiterhin vermisst.

Wer Hinweise zu seinem Aufenthalt oder Verschwinden geben kann, meldet sich bitte beim Polizeirevier Mansfeld-Südharz unter der Rufnummer 03475/670-293 oder jeder anderen Polizeidienststelle.

 

Vielen Dank!

Eisleber Wiesenmarkt

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.