OMD im Konzert auf der Peißnitz

OMD im Konzert auf der Peißnitz
OMD im Konzert auf der Peißnitz - Fotos M.Deutsch
von 7. August 2022 0 Kommentare

OMD, die Band welche mit ihrem Songs Musikgeschichte geschrieben hat und in diesem Jahr ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum begeht, spielte gestern auf der Peißnitzbühne auf.  Weltstarts in Halle zu Gast und das Publikum war begeistert, denn für viele Besucher waren die Songs eine Reise in die Jugend.

 

Die Pioniere des elektronischen Synthesizers waren damals eine der beliebtesten Popgruppen Großbritanniens und schnell auch über die Grenzen hinaus bekannt und gefeiert. Wer kennt sie nicht die Songs wie: “Maid Of Orleans, Sailing On The Seven Seas oder Call My Name”.

Wieder wurde somit gestern, ein durch Corona mehrfach verlegtes Konzert auf der Peißnitzbühne, zur Freude der Fans endlich nachgeholt.

 

 

 

Hintergrund:

OMD haben 25 Millionen Singles und 15 Millionen Alben verkauft.  Zu ihren 13 Alben gehören die kürzlich neu aufgelegten “Orchestral Manoeuvres In The Dark” (1980), “Organisation” (1980), “Architecture & Morality” (1981) und “Dazzle Ships” (1983).

Die Open Air-Termine zählen zu den fortwährenden Feierlichkeiten zum 40. Jubiläum der Band und knüpfen an neun, von der Kritik gefeierte, Hallen-Konzerte im Winter 2019 in Deutschland an.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.