Pläne aus der grünen Märchenwelt

Pläne aus der grünen Märchenwelt
von 1. März 2023 0 Kommentare

Verbot von Öl- und Gasheizungen

Der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion in Sachsen-Anhalt, Ulrich Thomas, hat das durch die Bundesregierung geplante Verbot von Öl- und Gasheizungen als neuerlichen Ampel-Wahnsinn bezeichnet. Er fordert den Bundeskanzler auf, den grünen Fantasien seines Wirtschaftsministers ein schnelles Ende zu setzen.

„Die geplante Pflicht, dass jede neu eingebaute Heizung zu 65 Prozent mit erneuerbaren Energien betrieben werden soll, entstammt der grünen Märchenwelt. Dies wäre das abrupte Ende des privaten Hausbaus in Deutschland. Schon jetzt können sich junge Familien kaum noch eine eigene Immobilie leisten und Mieten werden drastisch steigen.

Deutschland droht eine Verschrottungsorgie von Bestandsanlagen, die weder nachhaltig noch ökologisch ist“, so Thomas. Weiter kritisiert er eine einseitige Fokussierung auf Wärmepumpen. Außer den ahnungslosen Grünen könne niemand vorhersehen, welche Technologie in zehn Jahren die beste sei. Stattdessen gängele man die Verbraucher mit Verboten, die sie teuer bezahlen müssten.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.