Polizeimeldungen aus der Region

Polizeimeldungen aus der Region
von 23. April 2023 0 Kommentare

Polizeimeldungen der Polizeiinspektion Halle (Saale) aus dem Saalekreis, Mansfeld-Südharz, dem Burgenlandkreis und der Stadt Halle (Saale)

 

Polizeirevier Halle (Saale)

Einbrüche

Unbekannte sind in der Leipziger Straße in ein Geschäft eingebrochen und entwendeten eine Vielzahl an Kleidungsstücken sowie eine geringe Menge Bargeld. Der Schaden wird auf 60.000 € geschätzt. Es erfolgte eine Spurensicherung durch Kriminaltechniker.

In der nördlichen Innenstadt sind Unbekannte in die Räumlichkeiten einer Sendeanstalt eingebrochen und entwendeten Tontechnik. Eine Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt. Der Tatzeitraum liegt in den Morgenstunden des Samstages.

 

Unfall mit Personenschaden

In der Äußeren Leipziger Straße kam es Samstag gegen 17 Uhr zu einem Unfall zwischen einem Motorrad und einem ausparkenden PKW. Der Motorradfahrer wurde dabei schwerverletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

 

Fahren unter Alkohol

In der Diesterwegstraße wurde Samstag gegen 19 Uhr ein E-Scooter kontrolliert, welcher ohne Kennzeichen unterwegs war. Der Fahrzeugführer hatte eine Atemalkoholkonzentration von 1,93 Promille. Bei einer durchgeführten Durchsuchung der Person wurden zudem Betäubungsmittel festgestellt. Es wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und die Weiterfahrt untersagt.

 

Mutmaßlich Rechtsextremes Konzert verhindert

Nach vorliegenden polizeilichen Informationen sollte Samstagabend in Halle (Saale) ein rechtsextremes Konzert stattfinden. Daraufhin kam eine höhere Anzahl an Polizeikräften zum Einsatz. Vermutlich aufgrund der hohen Polizeipräsenz, wurde das Konzert durch den mutmaßlichen Veranstalter abgesagt, sodass vor Ort nur noch eine geringe Anzahl an Personen erschien, die der vermeintlichen Zuhörerschaft zuzuordnen war.

 

Polizeirevier Saalekreis

Räuberischer Diebstahl

Günthersdorf – In einem Ladengeschäft eines großen Einkaufszentrums versuchte Samstag gegen 16 Uhr ein Mann Schuhe zu entwenden. Als er von einem Ladendetektiv gestellt wurde, wehrte sich der Mann vehement. Zudem stellte sich heraus, dass zwei weitere dazugehörige Männer im Einkaufszentrum ebenfalls Diebstahlshandlungen begingen. Davon wehrte sich einer ebenfalls heftig gegen das Festhalten des Ladenpersonals. Ein Mitarbeiter wurde verletzt.

 

Sprengung Fahrkartenautomat

Hohenthurm – In Hohenthurm haben Unbekannte in der Nacht von Samstag zu Sonntag einen Fahrkartenautomaten gesprengt und Geldkassetten entwendet. Es entstand hoher Sachschaden.

 

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

 

Unfälle mit Fußgängern

Mansfeld – Samstag gegen 10 Uhr kam es in der Talwandstaße in Mansfeld zu einer Kollision zwischen einem PKW und einem Fußgänger. Der PKW verließ pflichtwidrig den Unfallort. Der Fußgänger wurde leichtverletzt.

Mansfeld – In der Friedrichstraße wurde Samstag gegen 20:30 Uhr ebenfalls ein Fußgänger von einem PKW angefahren. Der Mann soll plötzlich vom Fußweg auf die Fahrbahn gefallen sein und wurde bei der Kollision mit dem Fahrzeug schwerverletzt. Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz.

 

Weitere Unfälle mit Personenschaden

Eisleben OT Polleben – Auf der L151 kollidierten Samstag gegen 11:00 Uhr zwei Kleinkrafträder zwischen Polleben und Helmsdorf in einem Kurvenbereich. Dabei wurde eine Person leichtverletzt.

Südharz OT Agnesdorf – Auf der L234 bei Agnesdorf kam es Samstag gegen 12:30 Uhr zu einem Unfall zwischen einem Kraftrad und einem PKW in einem Kurvenbereich. Das Kraftrad rutschte in einer Rechtskurve weg und kollidierte mit dem entgegenkommenden PKW. Der Motorradfahrer wurde leichtverletzt.

Arnstein – Auf der L152 bei Arnstein streifte Samstag gegen 15:30 Uhr ein PKW nach einem Überholvorgang ein Motorrad, wodurch dessen Fahrer zu Fall kam und verletzt wurde.

 

Einbruch Garagen

Sangerhausen – Im Darrweg sind Unbekannte in eine Garage eingebrochen und entwendeten eine Simson Schwalbe und eine Simson S51B. In eine weitere Garage versuchten der oder die unbekannten Täter ebenfalls einzubrechen. Durch einen Facebook-Aufruf konnte der Geschädigte die Schwalbe in der Straße der VS ausfindig machen, sodass sie ihm nach erfolgter Spurensicherung durch die Polizei wieder übergeben werden konnte. Die S51B steht weiterhin zur Fahndung.

 

Brand

Eisleben – Im Wiesenweg brannte in der Nacht von Samstag zu Sonntag eine Gartenlaube. Bei den Löscharbeiten explodierte vermutlich eine Gasflasche. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand. Die Laube brannte vollständig herunter. Die Feuerwehr war mit 5 Fahrzeugen und 27 Kameraden im Einsatz. Die Brandursache ist noch unklar.

 

Polizeirevier Burgenlandkreis

Versuchter Raub

Weißenfels – Im Foyer einer Bankfiliale auf dem Markt in Weißenfels versuchten Samstag gegen 13 Uhr zwei Männer im Alter von 37 und 39 Jahren das abgehobene Geld eines 58-jährigen Geschädigten zu rauben. Hierzu schlugen und traten sie gemeinschaftlich auf den Mann ein. Ohne Diebesgut verließen sie den Ort und konnten im Rahmen der Tatortnahbereichsfahndung durch die Polizei gestellt und festgenommen werden.

 

Unfälle mit Personenschaden

Weißenfels – Gegen 13:45 Uhr kam es Samstag in der Zeitzer Straße zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem Radfahrer bei eine Abbiegevorgang. Der Fahrradfahrer stürzte und wurde leicht verletzt.

Laucha an der Unstrut OT Dorndorf – Auf der L209 stürzte Samstag gegen 15 Uhr ein Motorradfahrer in einem Kurvenbereich und rutschte unter eine Leitplanke. Er wurde dabei leichtverletzt.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.