Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 23. August 2022 0 Kommentare

Unfall mit Straßenbahn – Verkehrsunfall – Einbruchsdiebstähle – Raub

 

Raub

Schkopau – In Wallendorf hat am Montagnachmittag gegen 14:40 Uhr ein junger Mann eine Bäckerei betreten und eine Angestellte bedroht. Er forderte die Übergabe von Bargeld und verließ das Geschäft mit einer derzeit noch unbekannten Summe. Die Mitarbeiterin erlitt einen Schock. Der unbekannte Tatverdächtige wird als verhältnismäßig jung, zwischen 170 und 180 cm groß beschrieben, soll komplett schwarz gekleidet gewesen sein und trug einen Kaputzenpullover.

 

Einbruchsdiebstahl

Merseburg – Unbekannte verschafften sich von Montag zu Dienstag Zutritt zu einer Baustelle im Bereich Kloster und stahlen eine Rüttelplatte im Wert von etwa 1.000 Euro.

Kabelsketal – Im Ortsteil Dölbau wurde am Dienstagmorgen festgestellt, dass von einem Firmengelände ein Anhänger mit Stromaggregat gestohlen wurde. Der Schaden wird im fünfstelligen Bereich geschätzt.

 

Verkehrsunfallgeschehen

Wettin-Löbejün – Am späten Montagabend fiel Polizeibeamten ein Motorrad ohne Kennzeichen auf, das deswegen kontrolliert werden sollte. Der Fahrzeugführer hielt jedoch nicht an. In der Folge kollidierte das Motorrad nahe Rothenburg an der Saale mit einem Verkehrszeichen. Der 19-Jährige Motorradfahrer kam schwer verletzt in eine Klinik. Es besteht der Verdacht, dass das Motorrad nicht zugelassen war und der junge Mann nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis verfügte. Entsprechende Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

Unfall mit Straßenbahn

Merseburg – Montag gegen 17 Uhr kam es an der Kreuzung Bahnhofstraße Ecke Dammstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Straßenbahn. Dabei wurde die PKW-Fahrerin leichtverletzt. Ihr Fahrzeug musste zudem abgeschleppt werden.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.