„Pro Engagement“-Preise vom Landesbehindertenbeirat verliehen

„Pro Engagement“-Preise vom Landesbehindertenbeirat verliehen
von 3. März 2023 0 Kommentare

Der Landesbehindertenbeirat hat in diesem Jahr zum 7. Mal den Ehrenpreis „Pro Engagement 2022“ verliehen. Mit dem Preis unter der Schirmherrschaft von SachsenAnhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff wurden vier Unternehmen und Institutionen ausgezeichnet, die sich bei der beruflichen Integration von Menschen mit Behinderungen besonders engagiert haben.

 

Zu den diesjährigen Preisträgerinnen und Preisträgern, die von einer Jury ausgewählt wurden, gehören:

die Schweiß und Metallbearbeitung GmbH Jessen
die SystemInstandsetzung und Service GmbH (SIS), Bitterfeld

das Projekt „Inklusive Bildung SachsenAnhalt“ der Hochschule MagdeburgStendal (Sonderpreis)

die Stadtverwaltung Halle/Saale

 

Alle Preisträger und Preisträgerinnen sind erstmals zu einer Festveranstaltung am 29. März 2023 in die Staatskanzlei nach Magdeburg eingeladen. An diesem Tag werden die Preisträger und Preisträgerinnen aller sieben bisherigen Wettbewerbe für ihr besonderes Engagement gewürdigt. Im Rahmen der Festveranstaltung ist geplant, das Netzwerk „Inklusiver Arbeitsmarkt SachsenAnhalt“ zu gründen.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.