Stadt gibt Peißnitzbrücke nach Sanierung wieder komplett frei

Stadt gibt Peißnitzbrücke nach Sanierung wieder komplett frei
von 24. August 2022 0 Kommentare

Die Stadt gibt am Donnerstag, 25. August 2022, 14 Uhr, die Peißnitzbrücke wieder komplett frei. Damit ist die Sanierung der Saalebrücke wie angekündigt zu Beginn des Laternenfestes abgeschlossen.

Für die Bewältigung der Besucherströme zwischen Peißnitzinsel und Ziegelwiese am kommenden Festwochenende ist die Nutzung der Brücke auf deren gesamter Breite wichtig. Aktuell ist die Brücke wegen der noch laufenden Arbeiten nur in einem Durchgang passierbar.

Die Sanierung hatte sich verzögert, nachdem unter anderem bei Strahl und Korrosionsschutzarbeiten überraschend besondere Gesundheitsauflagen der Berufsgenossenschaft und arbeitsrechtliche Vorgaben einzuhalten waren. Zudem hatten brütende Rauchschwalben zwischenzeitlich für Einschränkungen in der Bautätigkeit gesorgt.

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Deine Daten sind sicher!Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Auch andere Daten werden nicht an dritte Personen weitergegeben.