Stadt verbessert barrierefreien Zugang zum Stadthaus

Stadt verbessert barrierefreien Zugang zum Stadthaus
Stadthaus - Foto Thomas Ziegler
von 3. März 2023 0 Kommentare

Den barrierefreien Zugang zum Stadthaus hat die Stadt Halle (Saale) mit dem Bau einer Rampe verbessert.

Über die Konstruktion im Stadthaus-Zugang von der Schmeerstraße aus haben jetzt beispielsweise Rollstuhlfahrer die Möglichkeit, das Gebäude barrierefrei über den Fahrstuhl zu erreichen. Bisher gelangten körperlich beeinträchtigte Menschen in das Stadthaus über den Haupteingang am Marktplatz, jedoch konnten sie die große Stahltür nur eingeschränkt bzw. mit Hilfe passieren, da die Tür sich nicht automatisch öffnet.

Die neue Rampe im Hof wurde aus Holz gefertigt; die Kosten betragen 7000 Euro. Sie wurde durch eine Firma gebaut, die auch Mitarbeitende mit Beeinträchtigung beschäftigt. Schilder weisen in drei Sprachen auf den neuen barrierefreien Zugang im Zugang über die Schmeerstraße hin.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.