Statement zur Aktion der Klimaaktivisten in Halle

Statement zur Aktion der Klimaaktivisten in Halle
von 20. Februar 2023 0 Kommentare

Am Montagmorgen gab es in der halleschen Innenstadt eine Blockadeaktion von Klimaaktivisten. Der Vorsitzende der Fraktion Hauptsache Halle & FREIE WÄHLER hat dazu folgendes Statement abgegeben:

 

Ich will niemanden, der sich vehement für den Schutz des Klimas einsetzt, in Misskredit bringen, sehe allerdings solche Aktionen, wie das Festkleben auf Fahrbahnen äußerst kritisch. Einerseits führen die dadurch hervorgerufenen Staus zu einer vermehrten Umweltbelastung, was mit den Zielen der Aktivisten unvereinbar sein dürfte. Auf der anderen Seite sind die Handlungen nicht dazu angetan, in der breiten Öffentlichkeit auf Akzeptanz oder Unterstützung zu stoßen, sondern bewirken vielmehr das Gegenteil. Sie sind darüber hinaus kontraproduktiv, weil klare Lösungsansätze für die zweifelsfrei vorhandenen klima und umweltpolitischen Probleme allein durch diese Proteste nicht erkennbar mitgeliefert werden“, stellt Andreas Wels, Vorsitzender der Fraktion Hauptsache Halle & FREIE WÄHLER, in einer Erklärung fest.

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.