Toss Teddys ans Teddybärenkrankenhaus übergeben

Toss Teddys ans Teddybärenkrankenhaus übergeben
von 26. Oktober 2022 0 Kommentare

Gegen die EG Diez-Limburg flogen die Teddybären.

Beim Heimspiel unserer Saale Bulls haben wir einen Teddy Toss organisiert, um Stofftiere an das Teddybärkrankenhaus der Uni Halle zu spenden. Kids, Fans und Sponsoren kamen bepackt mit Kuscheltieren in den Sparkassen-Eisdom. Beim ersten Tor unserer Saale Bulls, das Thore Weyrauch für uns erzielte, segelten Teddys und Plüschis aller Art von den Rängen auf das Eis. 

 

 

700 Kuscheltiere sind bei der Wäscherei Edelweiß einem ordentlichen Waschgang unterzogen worden, damit diese sauber an das Teddybärkrankenhaus übergeben werden können. Inhaber Alexander Tauschel kam mit diesem netten Angebot auf uns zu.

 

 

Die Übergabe von Teddy und Co. erfolgte am Dienstag durch unseren Sponsorenbetreuer Maximilian Bobbe. Nicht nur angehende Ärzte und Pharmazeuten belagern dieser Tage die Uni Halle. Über 850 Kids schauen mit ihren Plüschtieren im Teddybärkrankenhaus Halle vorbei. Wer sein Teddy vergessen hat, darf ein Stofftier aus unserer Teddy-Toss-Spende wählen. Egal ob OP oder Zahnarztpraxis: Die Studierenden der Hochschule durchlaufen spielerisch mit den Kindern die Behandlung einer Erkrankung: Die kleinen Teddymuttis und Teddypapas werden nach Symptomen befragt. Nach gestellter Diagnose erfolgt die Behandlung und Therapie. Die Kinder verabreichen dabei Anästhetikum, legen Flexülen und verarzten die Tiere mit Mullbinden und Pflastern. Mit Rezepten geht es zur Teddy-Apotheke, um Schmerzen medikamentös zu behandeln. Für eine schnelle Genesung werden in der Teddyapotheke Rezepte für Brausepulver und Fruchtbonbons eingelöst. Bei schweren Erkrankungen kann ein Kuscheltier gegen kleinere Spielsachen eingelöst werden können.

 

Hintergrund der Aktion ist es, das Interesse der Kinder für medizinische Berufe zu wecken und die Angst vor Arzt und Krankenhaus zu verlieren.

Wir bedanken uns herzlich bei Frau Professorin Heike Kielstein, Dekanin der Medizinischen Fakultät (2.v.l.) sowie Kathrin Lindner, der Hauptverantwortlichen des Teddybärkrankenhauses (2.v.r) und bei Alexander Tauschel von der Wäscherei Edelweiß.

 

An alle Fans: Vielen Dank für eure Teddys.

 

„Natürlich konnten wir nicht absehen wie viele Plüschtiere zusammenkommen würden, waren aber von der Resonanz so begeistert, dass wir den Teddy Toss definitiv wiederholen werden! Initiativen wie dem Teddybärkrankenhaus geben wir mit unserer Reichweite natürlich gern eine Plattform und sind umso begeisterter, wenn daraus eine so breite Unterstützung unserer Fans resultiert. Tolle Aktion, vielen Dank an alle Beteiligten! “ Maximilian Bobbe Sponsorenbetreuung Saale Bulls.

 

Mitteldeutscher Eishockey Club Halle 04 e.V. Saale Bulls

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.