Triebwagen “903“

Triebwagen “903“
von 10. September 2022 0 Kommentare

Am Bahnhof Peißnitzbrücke beginnt eine neue Ära.
Heute 13:30 Uhr fährt er in den Bahnhof ein, der neue Triebwagen “903”, für die offizielle Einweihung und Inbetriebnahme. Viele Fahrgäste hatten sich auf dem kleinen Bahnhof eingefunden, die eine erste Fahrt mit dem neuen Schienenfahrzeug absolvieren möchten. Der Umbau vom Motor eines Opel Kapitän auf Elektro-Antrieb wurde abgeschlossen und die anschließende technische Abnahme war erfolgreich, so der 1. Vereinsvorsitzende Sven Heder.

Hervorgehoben wurde auch noch einmal die lange Tradition der Parkeisenbahn in Halle, die vielen Hallenserinnen und Hallensern noch unter dem Namen “Pioniereisenbahn” bekannt sein dürfte. Sie wurde am 12.Juni 1960 eröffnet. Errichtet wurde sie vor mehr als 60 Jahren durch Betriebe der Stadt Halle und Einrichtungen der Deutschen Reichsbahn.

www.parkeisenbahn-halle.de
www.facebook.com/parkeisenbahnhallesaale

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Deine Daten sind sicher!Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Auch andere Daten werden nicht an dritte Personen weitergegeben.