Und plötzlich waren alle nur noch traurig

Und plötzlich waren alle nur noch traurig
von 21. Februar 2023 0 Kommentare

Rosenmontag am 20. Februar 2023.
Nach drei Jahren ohne Rosenmontagsumzug sollte es gestern wieder richtig losgehen, ein großes Programm mit 54 Vereinen war geplant.
Traditionell treffen sich dazu wie immer alle Teilnehmer aus Halle und dem Saalkreis am Riveufer und bewegen sich dann über die Burgstraße, Bernburger Straße in Richtung Marktplatz. An der Kreuzung Universitätsring/Große-Ullrichstraße wurde der Festumzug gestoppt und wenig später bekannt gegeben, dass sich wohl ein Unfall ereignet hätte.
An der Ausfahrt Riveufer/Burgstraße hatte sich ein schwerer Unfall ereignet, bei dem eine Teilnehmerin aus dem Festumzug lebensgefährlich verletzt wurde.
Gegen 11:45 Uhr war für die Verantwortlichen des Karnevals-Vereins und der Stadt klar, der Umzug kann nicht weitergehen und wird sofort abgebrochen. „Nach dem traurigen Ereignis können wir nicht weitermachen“, so Ingo Küßner, Präsident des HSKV.
Es wurde entschieden, den Festumzug über den Marktplatz in Richtung Hallmarkt umzuleiten und dann aufzulösen. Es wurde keine Musik mehr abgespielt, keine Süßigkeiten wurden mehr verteilt und allen war die Traurigkeit anzusehen.
www.hskv-ev.de

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.