Bald bleiben nur noch die Erinnerungen

von 19. Februar 2018

Bereits 2016 warf aufgrund der hohen Stationierungskosten und immer rückläufigeren GästezahlenWirt Harald Geilert das Handtuch. Nach112 Jahren Knolls Hütte schlossen sich im Herbst 2016 die Tore (hallelife berichtete) und es sollte nun für immer sein.

Für viele werden die Erinnerungen bleiben! Der Familienausflug mit den Eltern, die leckere Faßbrause, die Familienfeier! Die Eltern und Großeltern erzählen sogar noch von der einst längsten Holzrutsche im Lande.

Seit letzter Woche erfolgen nun die endgültigen Abrissarbeiten, einige Teile der Anbauten und Außenanlagen wurde ja bereits im letzen Jahr schon beseitigt. Nun geht es dem Gasthaus und den vielen alten Bäumen an den Kragen. Dann soll ein neues chices Mehrfamilienhaus auf dem Gelände entstehen.

Knolls Hütte, am Rande der Dölauer Heide, das Vorletzte der einst 5 Ausflugslokale in und an der Heide gehört zur Geschichte, nun bleibt nur noch der Waldkater.