Von der „Fischtreppe“ zur „Blumentreppe“

Hallmarkttreppe erhält neues buntes Motiv. | Halle - Gestern und Heute
von Manfred Boide

Aktuell wird die Hallmarktreppe neu gestaltet. Bis vor kurzem waren noch als Motiv schwimmende Kois zu sehen, die die Treppe zwischen Hallmarkt und Markplatz verziert und zum Blickfang und Fotomotive für viele Hallenserinnen und Hallenser wurde. Seit heute gibt es eine Neuauflage und das Motiv wird der Jahreszeit entsprechend bunt und sommerlich sein.

Das Gesamtbild ist allerdings nur wieder von der Hallmarktseite aus zu sehen. Mit diesem Sommermotiv, so die Stadtwerke Halle spannt die EVH einen Bogen zu ihrer aktuellen Ökostrom-Kampagne „Günstiger als du denkst!“ und beweist mit ihrem Produkt „Halplus-Ökostrom“, dass saubere Energie nicht teuer ist. Kundinnen und Kunden unterstützen mit dem Bezug aktiv die Energiewende vor Ort.

Die Treppe wird von der Firma MachArt gestaltet und soll bis heute Abend fertig sein

www.stadtwerke-halle.de

www.evh.de/blumentreppe

Beitrag Teilen

Zurück