Menu

Ich singe, weil ich ein Lied hab – Konstantin Weckers Jubiläumstour

Konstantin Wecker kann zu seinem 75. Geburtstag auf unzählige Tourneen zurückblicken, aber genug ist dies dem Musiker auch nach fünf Jahrzehnten auf der Bühne noch lange nicht.

Klar, dass er auch dieses ganz besondere Jubiläum mit seinen Fans teilen möchte, denn trotz mitunter tränensteilen Stufen und tiefschürfenden Stürzen ist er sich und seinem Publikum stets aus vollem Herzen treu geblieben. Und schon deshalb heißt die Jubiläumstour im Spätsommer und Herbst 2022 “Ich singe, weil ich ein Lied hab”.

 

Seit fünf Jahrzehnten begeistert der Liedermacher seine Fans mit seinen kultigen Klassikern. Anlässlich seines 75. Geburtstags folgt nun die “Ich singe, weil ich ein Lied hab” Tour. Die Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen sich auf eine Rückblende mit seinen fantastischen Musikern und voller Liebe und Leidenschaft freuen, bei der der bekennende Pazifist und Lebensgenießer neue Lieder, Gedichte und Gedanken ebenso präsentieren wird wie seine beliebten Klassiker wie “Frieden im Land”, “Wenn der Sommer nicht mehr weit ist” und “Sage nein”. Bis heute hat er einen Traum, an dem er festhält: eine herrschaftsfreie und gewaltlose Welt!

 

Tickets

Tickets sind hier erhältlich:
Reservix

Über die Tour

Er entzündete zu Beginn seiner Karriere das „Weckerleuchten“, verlor sich fast „Uferlos“, vereinte „Poesie und Widerstand„, brandmarkte den „Weltenbrand“ und nahm sein Publikum jüngst mit auf seine ganz persönliche Reise nach Utopia.

Konstantin Wecker kann zu seinem 75. Geburtstag auf unzählige Tourneen zurückblicken – und nach vorne. Genug ist dem Musiker auch nach fünf Jahrzehnten auf der Bühne noch lange nicht genug. Klar, dass er auch dieses ganz besondere Jubiläum mit seinen Fans teilen wird. Denn trotz mitunter tränensteilen Stufen und tiefschürfenden Stürzen ist er sich und seinem Publikum stets aus vollem Herzen treu geblieben. Und schon deshalb heißt die Jubiläumstour im Spätsommer und Herbst 2022 „Ich singe, weil ich ein Lied hab“.

Die Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen sich auf eine Rückblende mit seinen fantastischen Musikern und voller Liebe und Leidenschaft freuen, bei der der bekennende Pazifist und Lebensgenießer neue Lieder, Gedichte und Gedanken ebenso präsentieren wird wie seine beliebten Klassiker wie „Frieden im Land“, „Wenn der Sommer nicht mehr weit ist“ und „Sage nein“.

Konstantin Wecker hat nie aufgehört, von einer herrschaftsfreien und gewaltlosen Welt zu träumen. Und das wird er auch auf seiner Jubiläumstour nicht tun, die seine unbändige Lust und Hingabe einmal mehr in all ihren Facetten leuchten lassen wird.

 

“Ich singe, weil ich ein Lied hab”

Tourdaten 2022

05.10. Dortmund – Konzerthaus
06.10. Düsseldorf – Tonhalle
07.10. Essen – Philharmonie
08.10. Köln – Philharmonie
09.10. Koblenz – Rhein-Mosel-Halle
17.10. Lübeck – Musik- und Kongresshalle (MuK)
18.10. Hannover – Theater am Aegi
19.10. Hamburg – Laeiszhalle
20.10. Bremen – Die Glocke
23.10. Ingolstadt – Festsaal (Stadttheater)
24.10. Würzburg – Congress Centrum
25.10. Frankfurt am Main – Alte Oper
26.10. Halle (Saale) – Steintor-Varieté

28.10. München – Circus Krone

29.10. München – Circus Krone
30.10. München – Circus Krone
08.11. Kassel – Kongress Palais
21.11. Berlin – Philharmonie
29.11. A – Wien – Konzerthaus
01.12. A – Linz – Brucknerhaus

04.12. Nürnberg – Meistersingerhalle

05.12. CH – Luzern – KKL
12.12. Freiburg – Konzerthaus
13.12. Friedrichshafen – Graf-Zeppelin-Haus
22.12. Stuttgart – Liederhalle

 

Datum

26 Okt 2022
Abgelaufen!
Kategorie
QR Code

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.