Eine Bilderserie von den Hochhäusern “die Scheiben” in Halle Neustadt

Eine Bilderserie von den Hochhäusern “die Scheiben” in Halle Neustadt
von 10. November 2022 2 Kommentare

Die Scheiben in Halle Neustadt prägen das Stadtbild immens, und jedes Gebäude davon hat ein individuelles Erscheinungsbild, was ich als Fotograf sehr besonders und auch schön finde.

 

Ich habe an diesen Gebäudekomplex die Architekturfotografie gelernt und versuche hier immer wieder neue Perspektiven zu finden. Mit der Zeit konnte ich eine umfangreiche Bilder-Serie anfertigen.

Weshalb mich diese Hochhäuser so faszinieren kann ich gar nicht so genau erklären, vielleicht liegt es an den schönen Strukturen und Formen, oder daran, dass hier ein Stück Zeitgeschichte erhalten geblieben ist.

Dennoch würde es mich persönlich freuen, wenn alle 4 Scheiben ein saniertes Erscheinungsbild hätten, bloß ob die Stadt Halle oder die neuen Besitzer das noch hinbekommen, dass steht bisher in den Sternen.

Ich werde meine Bilderserie indes weiter ausbauen und ich bin schon sehr gespannt, wie viele Perspektiven ich noch finden werde.

 

 

 

 

 

 

 

 

         

2 Kommentare

Beginne eine Unterhaltung
  1. Gerlinde Klemm
    #1 Gerlinde Klemm 11 November, 2022, 18:52

    Gut beschrieben, ja, die Hoffnung bleibt, vielleicht klappt es einmal mit der Sanierung. Mich haben diese Platten auch beeindruckt. Es liegt wohl nicht allein an einer einzelnen, eher an der Gesamtheit.

  2. Gerlinde Klemm
    #2 Gerlinde Klemm 13 November, 2022, 07:44

    Gut gemacht, Stefan!

Only registered users can comment.