Ein Halle- und ein Hansekalender 2019

Hanseverein | Michas Welt - Hanse
von Michael Waldow

Es gibt viele Kalender und auch einige von Halle. Der Hallische  dachte sich deshalb mal einen historischen Kalender anzufertigen. Natürlich mit historischen Figuren in Gewandung. Die durchstreiften das alte Halle und es wurden 12 Bilder ausgewählt.

Der Fotograf des Ganzen setzte noch einen drauf und produzierte gleich noch einen Halle - Kalender 2019. Ebenfalls mit Bilder aus dem alten Halle, nur ohne Gewandung, dafür mit Beschreibung der Bilder.

Beide Kalender sind erhältlich auf dem Hansefest am 26.05. - 27.05.18 auf der Peißnitz. Ein schönes Mitbringsel aus Halle an der Saale, wie wir denken.
Veröffentlicht wird das durch den gerade erst gegründeten MSW-Verlag, wobei MSW "nur" die Namen zweier Freunde sind, die sich in den Kopf gesetzt haben, ein bißchen was zur Geschichte von Halle zu machen. Beide Freunde sind Mitglieder des Hallischen Hansevereins e.V., haben sich ISBN Nummern gekauft und ein Kleinunternehmen gegründet (bzw. gründen müssen).

Weitere Informationen auf der MSW-Welten Seite.

Beitrag Teilen

Zurück