Halle Kalender 2022

Ein Kalender mit Zeichnungen von Gebäuden aus dem Heute und Gestern | Michas Welt - MSW Welten
von Michael Waldow

 

Einen Kalender für Halle 2022 hat der MSW-Welten Verlag herausgebracht. 6 Fotos digital in gemalte Bilder umgewandelt und 6 mit Deckblatt 7 Bilder von Halle wunderschön und detailreich nach Vorlagen von Hand gezeichnet.

So ergibt sich mal eine andere Perspektive von einigen Gebäuden, wie der der Moritzburg, dem Geburtshaus Händels, dem Hallmarkt mit dem Göbelbrunnen, der Burg Giebichenstein, dem Ankerhof gegenüber der Saline, dem ehemaligen Talamt am Hallmarkt, einem Bürgerhaus mit wunderschönen Weinmotiven, dem Blick auf die Wasserkunst, natürlich dem Markt mit seinen fünf Türmen, dem Dom, der St. Moritz Kirche, der ehemaligen Kaffeemühle an der Hallmauer und dem Gerichtsgebäude. So sind es Bilder einer Stadt mit einer langen Geschichte und Gebäuden, die man kennt, oder die schon in Vergessenheit geraten sind. Wie auch immer macht sich der Kalender in A3 Größe mit seinen 14 Blättern hier und da in der guten Stube oder anderswo ziemlich gut aus und als Geschenk taugt er allemal, um die schönen Seiten unserer alten Salzstadt zu zeigen. Da ist man fast versucht zu sagen: Schade, dass das Jahr nur so wenig Monate hat, aber Gott sei Dank, geht das Jahr nach 2022 hoffentlich weiter.

Erwerben kann man den Kalender für 10,- € auf Ebay oder auf der Shop Seite des kleinen Eigenverlages (shop.msw-welten.de) oder man kauft ihn über PayPal (ohne PayPal Kunde sein zu müssen) bequem auf der MSW-Welten Seite unter Publikationen.

Beitrag Teilen

Zurück