Hallekalender 2019

Neuerscheinung | Michas Welt - MSW Welten
von Michael Waldow

Halle, die alte Salzstadt hat so viele Gesichter und noch mehr Motive. Manche gehören in einen Kalender, manche sind Zeitzeugen der Geschichte. Sehenswürdigkeiten gibt es allemal, die Stadt atmet Geschichte.

Auf Facebook gibt es einige Gruppen, die sich mit den alten Ansichten aus Halle beschäftigen. Zeitzeugen und mancher hat auch merkwürdiges und seltsames zu berichten. Die beiden Partner des MSW-Welten Verlags machen ihre eigenen Foto-Streifzüge und, eigentlich unüblich für einen Kalender, erklären sie die Motive noch. Sieht nach viel Text aus, aber man hat ja einen Monat Zeit, die Texte zu lesen. 

Eigentlich sind 12 Monate viel zu wenig um Halle darzustellen, aber es gibt noch weitere Jahre, da ist noch viel Raum oder geht viel Zeit ins Land, je nachdem. Eben Sichtweisen, so wie die Bilder des Kalenders auch. Nun hat MSW-Welten auch einen Verlag, da wird Geschichte vermittelt, ob in Büchern, als Fotocomicgeschichten oder halt Kalendern. Die kann man dort, im MSW-Shop, erwerben oder auch demnächst im Thalia in Halle und Halle-Neustadt.

Es gibt soviel zu berichten und zu zeigen und vielleicht diesen oder jenen, den es auch interessiert.

Beitrag Teilen

Zurück