Stadt und Initiativen laden zu Baumschmücken in den Quartieren ein
In der Adventszeit stellt die Stadt gemeinsam mit örtlichen Initiativen auch in diesem Jahr wieder in verschiedenen Stadtteilen Weihnachtsbäume auf und lädt zusammen mit engagierten Anwohnern und Einrichtungen zu weihnachtlichen Aktionen wie dem gemeinsamen Baumschmücken durch Kindereinrichtungen und Horte und Quartiers-Weihnachtsmärkten ein. Die gemeinsamen Baumschmück-Aktionen beginnen am kommenden Donnerstag, 29. November 2024, im Stadtteil Silberhöhe.
Das Quartiermanagement lädt zu gemeinsamen Baumschmück-Aktionen mit selbstgemachter Deko ein:
• Silberhöhe, Platz vor dem Gesundheitszentrum Silberhöhe: Freitag, 29. November, 9.30 bis 10.15 Uhr sowie 14.30 bis 15.30 Uhr, mit selbstgemachter Dekoration der Kitas „Kunterbunt“ und „Däumelinchen“, sowie des AWO-Horts Jessener Straße, und einem Musikprogramm des Chors der „Kindersingakademie der Stadt Halle“, 15 Uhr.
• Vogelweide, am Gagarin-Denkmal: Montag, 2. Dezember, 14 Uhr, mit selbstgemachter Dekoration der Kita „Einstein“ und den Horten Auenschule und St. Franziskus. Bürgermeister Egbert Geier besucht die Aktion.
• Freiimfelde, am Betriebshof Freiimfelder Straße: Donnerstag, 5. Dezember, 10 Uhr, mit Dekoration der Kita „Sonnenschein“; es gibt Schokolade, Plätzchen und Tee.
• Trotha, Endehaltestelle: Donnerstag, 5. Dezember, 15 bis 15.30 Uhr, mit selbstgemachten Dekos von Kitas aus Trotha.
• Heide Nord, Heideringpassage: Freitag, 6. Dezember, 15.30 bis 16 Uhr, mit selbstgemachten Dekos von Kitas und der Grundschule im Stadtteil.
Das Quartiermanagement der Stadt lädt auch zu drei Quartierweihnachtsmärkten ein.
Sie finden statt in Heide-Nord (12. Dezember, 15 bis 17.30 Uhr), im Medizinerviertel (12. Dezember, 15 bis 18 Uhr) und in Büschdorf an der Seniorenresidenz, Franz-Maye-Straße 27 (14. Dezember, 14 bis 17.30 Uhr).