Blick zur Sonne

Blick zur Sonne
von 25. Oktober 2022 0 Kommentare

Beobachtung einer partiellen Sonnenfinsternis.
Auf dem Vorplatz des Raumflugplanetariums in Halle war heute großer Andrang. Anlass war die Beobachtung einer partiellen Sonnenfinsternis.

Eingeladen hatte das Planetarium Halle und die “Gesellschaft für Astronomische Bildung Halle”. Mehrere Sonnenteleskope wurde aufgestellt und entsprechende Sonnenfilter angebracht, damit eine sichere Beobachtung ermöglicht werden kann. An der Veranstaltung hat von Seiten der Stadt die Beigeordnete für Kultur und Sport, Dr. Judith Marquardt teilgenommen.

Vorab erläuterte Dirk Schlesier den kleinen und großen Besuchern, wie eine Sonnenfinsternis entsteht und welche Himmelsphänomene es außerdem gibt.

www.planetarium-halle.de

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Deine Daten sind sicher!Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Auch andere Daten werden nicht an dritte Personen weitergegeben.