Der Sonne ein Stück näher – Astronomie zum Anfassen

Der Sonne ein Stück näher – Astronomie zum Anfassen
von 18. Juni 2022 0 Kommentare

Es hat den Anschein, als wäre die Sonne heute etwas näher an unserer alten Erde. Wenn es um die heutigen Temperaturen von 35 Grad Celsius geht, allemal. Im Rahmen des Silbersalz-Festivals in Halle hatte sich heute auch das Team vom Planetarium Halle vor der Ulrichskirche in der Leipziger Straße mit Technik und Schautafeln aufgestellt. Interessierte hatten die Möglichkeit, die Sonne durch ein Teleskop mit entsprechendem Schutz für die Augen zu betrachten. Zu sehen ist dabei ein weißer Kreis mit Sonnenflecken.
Nach Aussage von Dirk Schlesier, dem Leiter des Planetariums, sind die Sonnenflecken zwar winzig anzusehen, aber dennoch größer als unser Planet Erde. Solch einen Anblick ließen sich viele nicht entgehen.


Planetarium Halle
Silbersalz-Festival

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.