„Grüße aus Halle (Saale) nach Danzig zum Freedom Charity Run 2014“

von 22. September 2014

Die Kathi Rainer Thiele GmbHfühlt sich mit dem Anlass und Zweck des Laufes sehr verbunden. Deshalb unterstützt sie die Läufer, Förderer und Begleiter mit heimischen Gaumenfreuden. „Vielleicht gelingt es uns – durch die Leckereien – unsere Heimatstadt Halle (Saale) weiter bekannt zu machen und alle Anstrengungen der Teilnehmer zu versüßen“ so Marco Thiel.

Hintergrundinformationen:

Nach der erfolgreichen Durchführung des Lions Charity Run von Szczecin (Stettin) nach Hamburg im Jahr 2013 überwältigte Lionsfreund Ludwig Schlereth aus Halle (Saale) die Idee einen weiteren länderübergreifenden Benefizlauf zu organisieren.

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des Mauerfalls gedenkt der Freedom Charity Run der Überwindung der Teilung Europas. Die Stationen des Laufs erinnern an wichtige Meilensteine auf dem Weg zu einem einheitlichen und friedlichen Miteinander in Europa. So startet der Lauf in der Stadt der Solidarno?? und endet vor dem Brandenburger Tor in Berlin. Gerade hinsichtlich der aktuellen Ukraine-Krise ist es besonders wichtig, die Freundschaft und Solidarität der Länder zu würdigen.

Generalkonsulin Cornelia Pieper hat, zusammen mit dem Staatspräsidenten Bronis?aw Komorowski, dem Staatspräsidenten a. D. Lech Wa??sa,dem Ministerpräsidenten von Brandenburg Dietmar Woidke und Prof. Leszek Balcerowicz, die Schirmherrschaft über diese wohltätige Veranstaltung übernommen.

     
PP