„Eisenbahner mit Herz 2021“ kommen von Abellio aus Sachsen-Anhalt

„Eisenbahner mit Herz 2021“ kommen von Abellio aus Sachsen-Anhalt
von 18. Juni 2021

Der Fahrgast hatte im Regionalexpress von Halle (Saale) nach Kassel seine Reisetasche stehen lassen. Dank der beiden Kundenbetreuerinnen wurde aus diesem Ärgernis schnell ein Grund zur Freude. Eva Händly nahm die Tasche an sich und registrierte sie umgehend im Fundsachsensystem, und ihre Kollegin Martina Wedell nahm sich der Sache an. Das Ergebnis: Nur wenige Tage später konnte der Fahrgast seine Tasche auf der Rückfahrt im gleichen Regionalexpress wieder in Empfang nehmen.

Dieser besonders nette Einsatz hat die Jury des Wettbewerbs „Eisenbahner mit Herz“ überzeugt. Auf einer Sieger-Gala in Berlin wurden die Kolleginnen für ihre serviceorientierte Unterstützung als Landessiegerinnen aus Sachsen-Anhalt geehrt.

„Die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden ist der Maßstab unserer Arbeit“, so Rolf Schafferath, Geschäftsführer Vertrieb von Abellio anlässlich der Ehrung. „Eva Händly und Martina Wedell haben bewiesen, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter diesen Anspruch in ihrer täglichen Arbeit umsetzen. Wir sind stolz darauf, dass sie für Abellio tätig sind und danken ihnen und auch allen ihren Kolleginnen und Kollegen für ihren motivierten täglichen Einsatz.“

Der „Eisenbahner mit Herz“ ist ein Wettbewerb, mit dem die Allianz pro Schiene seit 2011 alljährlich besonders kundenfreundliche Beschäftige der Schienenbranche auszeichnet. Dafür sammelt das gemeinnützige Verkehrsbündnis Geschichten von Zugreisenden, die sich über besonders nette und hilfsbereite Eisenbahnerinnen und Eisenbahner gefreut haben. Eine Fachjury wählt anschließend aus den vielversprechendsten und auf ihre Plausibilität geprüften Einsendungen die Siegerinnen und Sieger aus. Weitere Informationen zum Wettbewerb finden Sie unter https://www.allianz-pro-schiene.de/wettbewerbe/eisenbahner-mit-herz/

Kundenbetreuerin Martina Wedell wird als Landessiegerin Sachsen-Anhalt bei der Aktion „Eisenbahner mit Herz 2021“ geehrt – coronagerecht zugeschaltet.Foto: Lukas Schramm/Allianz pro Schiene