„HALLE LEUCHTETE“ zum 8.Wintermarkt

„HALLE LEUCHTETE“ zum 8.Wintermarkt
von 7. Januar 2018

Aus 15.039 Teelichtern wurde, durch viele fleißige Helfer, u.a vom THW Halle, der FFW Ammendorf, dem Lions Club und vielen anderen Freiwilligen, die Silhouette unserer Stadt nachgestellt und mit einem Programm umrahmt.

Die Lichterfee und die beiden Saaleteufelchen „Saali“ und „Saalu“ waren ebenso nochmals anwesend. Um 18:00 Uhr ging das Licht auf dem Marktplatz aus und Gäste erschienen. So wurden: der Nachtwächter der Stadt, Kardinal Albrecht, Martin Luther und Händel begrüßt, welche ihren Meinungen zur Geschichte kund taten. Der Mädchenchor Halle Neustadt und die „Mahumane Gang“ sorgten für die musikalische Umrahmung. Die Feuershow von Don Ri Co rundete die Veranstaltung ab.

Nachdem sich die Lichterfee dann um 19 Uhr endgültig verabschiedet hatte, gingen die Lichter auf dem Marktplatz wieder an und die Zuschauer konnten noch Teelichter für den “Guten Zweck”erwerben, deren Erlös wird der Lions Club Halle „August Herrmann Francke“ wieder sozialen Projekten zuführen.

Wo Feuer ist muss auch gelöscht werden, dies übernahm wie in jedem Jahr die FFW Ammendorf und dann packten alle Helfer auch beim großen Aufräumen mit an.