1.857 FerienSpaßPässe wurden in den Sommerferien genutzt

von 15. September 2016

Gleich 11 hallesche Attraktionen hatte die Saalesparkasse in diesem kleinen, bunten und handlichen Pass, der in jedes Portemonnaie passt, vereint. Baden gehen, auf dem Indoorspielplatz toben, Filme gucken, mit dem Peißnitzexpress fahren uvm., stand in den Sommerferien für Kinder von 3 – 16 Jahren zur Auswahl. War der Aktivierungsstempel in den Pass gedrückt, konnte es gegen eine Schutzgebühr von 1 Euro losgehen. Dieser Euro wird bei allen Partnern gesammelt und am Ende an gemeinnützige Organisationen gespendet. So vereint man Spaß und caritatives Engagement.

Mit Angeboten vertreten waren das BWG Erlebnishaus – Der Indoorspielplatz, Thelight Cinemas Halle-Neustadt, das Maya mare, der Hallesche Fußballclub, das Landesmuseum für Vorgeschichte, der Kletterpark Schwindelfrei, das „Bowling-Star Halle“, das Sportparadies mit seiner Minigolf Anlage, der Bootsverleih Halle, die Parkeisenbahn „Peißnitzexpress“ und die Kinderstadt Halle 2016.

Kurz vor Beginn der Herbstferien wird es einen offiziellen Übergabetermin der Spenden an mehrere Institutionen geben, die sich in Halle gemeinnützig engagieren. Übergeben werden die Spenden dann durch die Schirmherrin Frau Dr. Marquardt und Vertretern der Partner und Sponsoren im BWG Erlebnishaus.