1000. Kind im Elisabeth-Krankenhaus geboren

von 16. Juli 2010

Im Elisabethkrankenhaus in Halle konnte nun das 1000. neugeborene Kind des Jahres begrüßt werden.

Am 14.07.2010 kam um 21:45 Uhr Clara Alexandra Jaenecke als 1000. Baby des Jahres 2010 zur Welt. Die Tochter von Cornelia (28 Jahre) und Frank Jaenecke (28 Jahre), wiegt 3765 Gramm, ist 54 cm lang und ist das erste Kind der glücklichen Eltern.

Auch in diesem Jahr setzt sich der Trend der letzten Jahre fort, dass am Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara immer mehr Kinder das Licht der Welt erblicken. In den zurückliegenden Jahren hat sich die Zahl der Geburten nahezu verdoppelt.

Um bei der erfreulichen Geburtenentwicklung weiter den Schritt ins Leben kompetent und individuell begleiten zu können, wurde im letzten Jahr im Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara viel investiert. Hierbei wurden die Entbindungsräume erweitert und ein neuer Wochenbettbereich geschaffen.

Das seit 2001 erfolgreiche Kunstkonzept der Hochschule für Kunst und Design der Burg Giebichenstein wurde fortgesetzt um eine krankenhausfremde Atmosphäre zu schaffen.

Die Trendnamen des 1. Halbjahres 2010 in der Geburtsklinik sind (Platz 1-5):
Bei den Mädchen: Sophie, Marie, Laura, Leonie, Lilli
Bei den Jungen: Lukas, Luca, Alexander, Erik, Finn