107 Jahre – Ältester Einwohner Halles feiert Geburtstag

von 9. Juni 2021

Der Jubilar freute sich über die zahlreichen Glückwünsche und das eigens für ihn organisierte Geigenkonzert, aber vor allem über die Anwesenheit seiner Familie.

Bürgermeister Egbert Geier (links) und Stiftungsvorstand Andreas Fritschek (Mitte) beglückwünschten den Jubilar. Beide Gratulanten zusammen sind nur wenige Jahre älter als Fritz Tasso Tuche.Foto: Falk Wenzel

Seine Tochter war es auch, die ihn nach Halle (Saale) holte. Der gebürtige Naumburger lebte seit Kindheitstagen in Thüringen, zuletzt in Jena. Mit einem Bild vom „schönen Schloss“ in Halle überzeugt sie ihren Vater allerdings, nach Halle zu kommen. Seither nimmt der ehemalige Bauingenieur aktiv am Leben in der Paul-Riebeck-Stiftung teil. „Wir wünschen unserem Herrn Tuche alles erdenklich Gute, viel Gesundheit und hoffen, dass er weiterhin so fit bleibt und den Alltag hier bereichert“, freut sich Angelika Mickley, Hausleiterin im Altenpflegeheim Riebeckpark.

Der Park voller Geigen: Fritz Tasso Tuche erhielt ein besonderes Geburtstagsständchen.Foto: Falk Wenzel