20jähriger in Neustadt niedergestochen

von 24. Januar 2012

Am Südpark in Halle-Neustadt ist am Dienstagvormittag ein 20jähriger Mann schwer verletzt worden. Gegen 10 Uhr habe ein 22jähriger Leipziger die Wohnung des späteren Opfers am Lortzingbogen betreten, so die Polizei. Dort sei es nach Zeugenaussagen von Nachbarn zunächst zu einem Streit gekommen. Später wurde der 20jährige blutüberströmt in seiner Wohnung gefunden. Er kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Unklar ist noch, wie der 20jährige niedergestochen wurde.

Der Tatverdächtige Leipziger sei zunächst geflüchtet. Mit Hilfe eines Fährtenhundes habe man den Verdächtigen gegen 10:20 Uhr festnehmen können. Gegen den 22jährigen Leipziger wird nun wegen des Verdachts des Totschlags ermittelt.

Die Ermittlungen zu den genaueren Tatumständen sowie dem Motiv dauern zur Stunde noch an.
[map=Lortzingbogen]