25 Jahre BAUER in Halle – gemütliches Familienfest zum Firmenjubiläum

von 27. Juni 2016

Euro erwirtschaftet. Zu den Kernkompetenzen zählen Elektrotechnik,Sicherheitstechnik, Energietechnik, Gebäudeautomation und Netzwerktechnik. Der bereichsübergreifendeFullservice aus einer Hand und der 24h-Service rundet das Leistungsspektrum ab. BAUER istbundesweit spezialisiert auf die Komplettabwicklung von Großprojekten, wie Flughäfen, Kliniken und Pflegeeinrichtungen, Einkaufszentren und kommunalen Einrichtungen. 350 Gäste folgten der Einladung zu einem gemütlichen Familienfest anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der BAUER Elektroanlagen GmbH Halle am 24.06.2016. Mitarbeiter und Ehemalige feierten gemeinsam mit ihren Familien in ausgelassener Runde ein sommerliches Grillfest. Die bayerische ?Munich City Band? sorgte mit einer gelungenen Mischung aus aktuellen Songs und Klassikern für die musikalische Untermalung. Nach den Dankesworten von Franz Bauer sen. und seiner Frau Franziska Bauer sowie den Grußworten von dem geschäftsführenden Gesellschafter Franz Bauer, der Geschäftsführerin Alexandra Unterholzerund dem Geschäftsführer des Bereiches Nord Jens Krüger folgten Einlagen von Mitarbeitern, in denen die vergangenen 25 Jahre Betriebsgeschichte auf lustige Weise reflektiert wurden.

Die bereits 1905 durch den Kaufmann Werner Funger und den Ingenieur Richard Haage in Halle gegründete Funger [&] Haage OHG wurde nach einigen Phasen der Umstrukturierung am 17.04.1972 in Volkseigentum überführt und bestand fortan als VEB Elektro-Anlagenbau Halle weiter. 1991 übernahmen Franz Bauer sen. und seine Frau Franziska Bauer den VEB Elektro-Anlagenbau Halle und gründeten diesen am 01.07.1991 als BAUER Elektroanlagen GmbH Halle neu. Von den damaligen Mitarbeitern wurde kein einziger entlassen.

Im Mai 1994 konnte das Unternehmen die neue Niederlassung in der Grenzstraße 37 in Halle feierlich einweihen und bietet seitdem Arbeitsplätze mit modernster Technik für ihre Mitarbeiter. Die Eröffnung der Niederlassung in der Grenzstraße war nur der Startschuss für eine erfolgreiche Expansion des Unter nehmens im Norden Deutschlands. In den Folgejahren wurden Niederlassungen in Berlin, Leipzig und Hamburg gegründet, welche alle dem halleschen Unternehmen zugeordnet sind. Damit wurde die BAUER Elektroanlagen GmbH Halle zu einem wichtigen Standbein der BAUER Gruppe. Bis heute hat sich die Mitarbeiterzahl im halleschen Unternehmen vervierfacht. Rund 420 Mitarbeiter sind aktuell bei der BAUER Elektroanlagen GmbH Halle beschäftigt.

Das spezialisierte und geschulte BAUER Fachpersonal stellt die Komplettabwicklung des gesamten elektrotechnischen Bereiches von der Mittelspannungsanlage bis zur Gebäudeautomation für Projekte jeglicher Größenordnung sicher. Schulungen und Weiterbildungen der Mitarbeiter werden durch BAUER fokussiert und bilden im Unternehmen einen stetigen Prozess. 45 Prozent der BAUER Mitarbeiter wurden im Unternehmen selbst ausgebildet. ?Dies garantiert die Qualität unserer Arbeit und ermöglicht uns eine schnelle, fachgerechte Betreuung, Beratung und Montage zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden?, so Franziska Bauer.