2G-Kontrollen für Einzelhandel und Gastronomie in Halles Innenstadt

2G-Kontrollen für Einzelhandel und Gastronomie in Halles Innenstadt
von 21. Januar 2022

Ist die Kontrolle erfolgt und der Kunde kann das Geschäft betreten, erhält dieser zusätzlich, wenn eres möchte, ein farbiges Kontrollbändchen für das Handgelenk. Mit diesem farbigen Bändchen,welches für den jeweiligen Tag eine Gültigkeit hat, erhalten die Kunden die Möglichkeit sich dann inder gesamten Innenstadt, ohne nochmaligen 2GNachweis Zutritt in den Geschäften undRestaurants zu verschaffen. Lediglich der kurze HandgelenksCheck in den Geschäften kommt dannzum Tragen.

Die Citygemeinschaft erhofft sich durch diese Maßnahme, dass das Bummeln in die Stadtzurückkehrt, denn in der jetzigen Situation ist das ständige Herausholen von Personalausweis,Impfpass und Handy nervenaufreibend und kostet in jedem Geschäft viel Zeit.

Die Stadt Halle und der dazugehörige Pandemiestab begrüßt diese kurzfristige Maßnahme undunterstützt die Citygemeinschaft bei diesem vorgehen. „Wir tasten uns mal an diese Maßnahmeheran und probieren es aus“ sagt Stefan Lallecke Vorsitzender der Citygemeinschaft, „letztendlichhaben wir nichts zu verlieren, können nur lernen und hoffentlich davon profitieren!“