4500 Euro Spenden für an Krebs erkrankte Kinder in Halle

von 30. Juni 2015

Auf dem Marktplatz hatte er Familien der Stadt zum Zusammensein mit Kulturprogramm, Hüpfburg und Bastelstraße eingeladen. Trotz wechselhaften Wetters zog der Verein am Ende eine positive Bilanz. Eine beachtliche Summe sei zusammengekommen, darunter eine anonyme Einzelspende über 1000 Euro.

Im nächsten Jahr werden 25 Jahre gefeiert, denn die Gründung datiert nach Vereinsangaben auf den 28. April 1991. Seitdem verfolgen die Aktiven das Ziel, krebskranken Kinder und Jugendliche sowie ihrer Familien in der schweren Zeit zu unterstützen und psychosozial zu beraten. Dazu treffen sich die Eltern seit 1999 regelmäßig im Vereins- und Elternhaus Ernst-Grube-Straße 31, das sich gegenüber des behandelnden Unversitätskrankenhauses Kröllwitz befindet und über fünf Zimmer verfügt, in denen Eltern in der unmittelbaren Nähe ihrer kranken Kinder übernachten können.

Der Verein ist im Internet unterwww.kinderkrebshilfe-halle.dezu erreichen. Er hat drei Spendenkonten eingerichtet und die Telefonnummer 0345/ 540 05 02.