5. Hallescher Wintermarkt

von 3. Januar 2015

Auch aus den umliegenden Regionen wie Leipzig, Dessau und Magdeburg wurde der 5. Hallesche Wintermarkt besucht.

Die Filmvorführungen mit Filmen von Bud Spencer und Terence Hill lockten viele Schaulustige an. Höhepunkt war die traditionelle Filmvorführung der „Feuerzangenbowle“ mit Heinz Rühmann am 02.01.2015.

Großen Anklang fand auch wieder das bekannte „Schrottwichteln“ (Geschenketausch). Täglich wechselten zwischen 60 und 80 Geschenke ihren Eigentümer.

Es wurden aber auch Geschenke abgegeben, ohne ein anderes mitzunehmen bzw. erwarben Interessenten ein Geschenk und spendeten dafür einen Geldbetrag in das „Spendeschwein“

Am 05.01.2015 werden ab 14 Uhr die letzten Geschenke versteigert.

Der Erlös wird für eine wohltätige Aktion in der Region Halle/S. gespendet. Im letzten Jahr konnten 1.000,00 Euro überreicht werden.

Dieser Betrag soll in diesem Jahr überboten werden.