500 Euro für die “Schnitte”

von 1. Oktober 2009

(hjg). Bereits am 16. September übergab der 1. Bevollmächtigte der IG Metall, Günter Meißner, 500,- Euro an die Halle-Neustädter Kita “Goldener Gockel” für das AWO-Projekt “Haus der kleinen Forscher”,
Heute nun konnte sich der CVJM über weitere 500, – Euro für das Projekt “Schnitte” freuen.
“Insgesamt können wir 1691, Euro an Spendenmitteln vergeben”, so Meißner. “Die restlichen 691, – Euro gehen ebenfalls an ein Kinderprojekt, allerdings in Hettstedt.”
Die Gelder kamen mithilfe einer Fragebogenaktion unter dem Motto “Gemeinsam für ein gutes Leben” zusammen, die unter anderen in den halleschen Betrieben ASB und ABB stattfand.
Jeder ausgefüllte Fragebogen erbrachte 1, – Euro für einen guten Zweck.

Das Projekt “Schnitte” versteht sich als ein Zufluchtsort für Kinder in Halle-Neustadt.
Hier kümmert man sich nicht nur um das leibliche Wohl der Kinder, sondern es wird auch bei schulische Problemen geholfen.
Natürlich kann man hier auch spielen, Sport treiben, sich künstlerisch betätigen und vieles mehr.