6 Verletzte bei Kellerbrand

von 2. August 2009

Von Feuerwehrsirenen wurden am frühen Sonntagmorgen die Bewohner der Klepziger Straße in Halle (Saale) aus dem Bett gerissen (HalleForum.de berichtete). In der Hausnummer 17 brannte das Kellergeschoss in voller Ausdehnung. Die Feuerwehr musste insgesamt zehn Personen aus dem Haus retten, darunter eine Familie über die Drehleiter aus dem dritten Obergeschoss.

Durch die starke Rauchentwicklung mussten sechs Bewohner wegen Verdachts der Rauchgasvergiftung in städtische Krankenhäuser gebracht werden. Alle anderen Bewohner wurden unterdessen in einem Bus der HAVAG untergebracht, bis alle Wohnungen wieder frei von Rauchgasen waren.

Bei dem Brand wurde auch die Elektroanlage des Hauses schwer in Mitleidenschaft gezogen. Sie muss durch die EVH erneuert werden.