Abriss in Halle geht weiter

von 23. Juli 2010

Der Abriss von Häusern in Halle wird auch in den nächsten Monaten weitergehen. Wie die Stadtverwaltung auf Nachfrage von HalleForum.de sagte, seien mehrere Hauseigentümer angemahnt worden, ihre baufälligen und maroden Gebäude abzureißen oder eine Sicherung durchzuführen.

Für das Haus in der Franz-Andres-Straße 1, bei dem vor einigen Monaten ein Teil der Fassade heraus brach und in den Vorgarten stürzte, ist der Abbruch alternativlos.

„Sicherung oder Abriss“ – vor diese Alternative stellte das Bauordnungsamt die Eigentümer der Delitzscher Straße 32, und der Gothaer Straße 1 sowie der beiden leerstehenden Häuser Böllberger Weg 9 und 11. In Nummer elf sind bereits Zwischendecken zusammengestürzt.

Daneben hat die Stadt mehrere Eigentümer aufgefordert, ihrer Sicherungspflicht nachzukommen.