Ahnungsloser Lottomillionär in Halle hat sich gemeldet

von 9. Juni 2020

Gewinne bis 1.000 Euro werden in den 670 Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt ausgezahlt. Gewinne darüber müssen angefordert werden – entweder per Formular in einer Verkaufsstelle – oder direkt im Lottohaus in Magdeburg. Gut möglich, dass der Lottogewinner aus Halle noch nichts von seinem Millionenglück weiß und mit einem viel kleineren Betrag rechnet.

Der Hallenser bekommt jetzt Post von LOTTO Sachsen-Anhalt mit der Information, dass er den Jackpot in der Zusatzlotterie Spiel 77 geknackt und 6.377.777 Euro gewonnen hat. Dies ist der höchste Lottogewinn, der jemals in Halle erzielt wurde.

„Wir freuen uns, dass nun die Millionen und der Gewinner zusammenfinden“, gratulierte Lotto-Geschäftsführerin Maren Sieb. „Wir wissen von vielen Lottospielern, dass sie die Gewinnzahlen absichtlich nicht kontrollieren, um sich in der Verkaufsstelle überraschen zu lassen. Hier scheint die ganz große Überraschung gelungen zu sein. Wir laden den Hallenser – mit Abstand und unter Einhaltung der Hygieneregeln – jetzt gern zu uns nach Magdeburg ins Lottohaus ein.“

Der Gewinner der 6.377.777 Euro am 30. Mai in Halle ist der 109. Lottomillionär seit 1991 in Sachsen-Anhalt und der 16. in der Stadt Halle.

Er hatte seinen Spielschein mit einem Tipp für LOTTO 6aus49 sowie mit den Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6 für zwei Ziehungen gespielt. Sein Spieleinsatz lag bei 10,10 Euro.

Der frischgebackene Millionär hatte auf seinem Lottoschein übrigens noch einen weiteren Gewinn: 5 Euro für einen Zweier mit Superzahl.