Alte Brauerei: Rätselraten um abgestürzte Person

von 2. April 2012

Aufregung herrschte am Montagabend auf dem Gelände der alten Brauerei in der Glauchaer Straße in Halle (Saale). Besorgte Anwohner der Weingärten hatten kurz nach 19 Uhr die Polizei alarmiert, weil sie mehrere Personen auf dem Dach des Gebäudekomplexes gesehen haben wollen. Diese hätten Holzbalken in die Tiefe geworfen.
Nach Angaben von Polizeisprecherin Ulrike Diener seien sofort drei Streifenwagen nach Glaucha gerast. Einer der Beamten habe dabei wohl gesehen, wie eine Person rückwärts in die Tiefe stürzte. Zusammen mit der Feuerwehr und Suchhunden wurde anschließend das Gelände abgesucht. Gegen 21.15 Uhr sei die Suche ergebnislos abgebrochen worden, so Ulrike Diener.
Am Dienstag will die Wasserschutzpolizei die Saale absuchen. Ob wirklich jemand in dieTiefe gestürzt ist, ist bislang unklar. “Uns liegt keine Vermisstenanzeige vor”, so die Polizeisprecherin.