Anmeldung für die 7. Saline-Sommerakademie ab sofort möglich

von 30. Januar 2017

Anmeldungen zu den einzelnen Kursen, deren Angebote sich an Kinder vom Kindergartenalter bis zur Abiturstufe richten, sind ab sofort möglich. Interessierte können unter www.salinemuseum.de das ausführliche Kursprogramm einsehen.

Ein Hauptziel dieser außerschulischen Bildungseinrichtung, die in Kooperation mit Partnern aus Industrie, Bildung und Wirtschaft realisiert wird, ist es, Kinder und Jugendliche anschaulich und praktisch, durch Konstruieren und Experimentieren, an Technik- und Naturwissenschaften heranzuführen. Die Saline-Sommerakademie bietet dazu beste Möglichkeiten, da sie sich außerhalb der Schule als Schnittstelle zwischen Schulen, Wissenschaft und regionalen Unternehmen etabliert hat. Unter dem Motto „Lerne lieber ungewöhnlich“ stehen bei Kursen wie „Camera Obscura“, „Roboter auf Entdeckungstour“ oder „Umweltschutz und nachhaltig leben“ Nachhaltigkeit und Umweltschutz genauso im Vordergrund wie der Spaß am „Sachen machen“ und Experimentieren.

Den Auftakt der Saline-Sommerakademie bildet die MINT-Messe am 10. Juni 2017. Bei dieser Berufbildungsmesse haben Jugendliche die Gelegenheit, sich über Berufe und Studiengänge im naturwissenschaftlich-technischen Bereich zuinformieren.

Saline-Sommerakademie 2017 vom 12. Juni – 22. Juni

Programm unterwww.salinemuseum.de

Anmeldung über Frau Anke Rall:

Telefon: 0345 / 20 93 23-16?

e-Mail: anke.rall@salinemuseum.de

Ausgebuchte Projekte werden gegebenenfalls bei den einzelnen Tagesprogrammen gekennzeichnet.