Anonymous hackt hallesche Nazi-Daten

von 3. Januar 2012

Internet-Aktivisten der Hackergruppe Anonymous haben auch Daten hallescher Neonazis veröffentlicht. Auf einer eigens eingerichteten Internetseite waren Adressen von Bestellern bei rechtsextremen Internet-Versandhäusern und finanziellen Unterstützern der NPD bereitgestellt worden.

Zu finden sind in dieser Liste insgesamt sechs Adressen aus Halle (Saale), darunter die eines Rechtsanwaltsbüros aus dem Medizinerviertel. Ein Besteller beim Odin-Versand präsentiert sich auf seiner Facebook-Seite vor einem Kriegerdenkmal. Ein Unterstützer der NPD war laut eigenem Profil Schüler der Lernbehindertenschule Friedrich Fröbel und gibt sich heute als Fan des HFC aus.

Veröffentlich wurde auch eine E-Mail des sächsischen NPD-Vorsitzenden Holger Apfel zum Wahlkampf in Sachsen-Anhalt. So seien 250 Euro für eine Unterschriftensammlung in Halle (Saale) aufgebraucht, ohne die notwendigen 400 Unterschriften erreicht zu haben.