Anti-Graffiti-Verein will weiter Stadtgottesacker-Mauer reinigen

von 16. Februar 2011

In der vergangenen Woche wurde auf einer Mitgliederversammlung des Vereines Halle-gegen-Graffiti e.V. der Vorstand des Vereines für zwei weitere Jahre in seinem Amt bestätigt.

Vereinsvorsitzender bleibt damit Stefan Schulz, der dieses Amt seit Mai 2009 bekleidet. Gründungsmitglied Peter Sodann wird weiterhin das Amt des 2. Vorsitzenden ausfüllen und die langjährige Schatzmeisterin Regina Kramm wurde in ihrem Amt bestätigt.

Der neue und alte Vereinsvorsitzende betonte, dass der Verein seine Arbeit zur Bekämpfung illegaler Graffitischmiererei engagiert fortzusetzen wird, denn dieses Problem ist in Halle hochaktuell und leider führt die Saalestadt immer noch alle Statistiken in diesem Bereich an.

Des weiteren beschloss der Verein, zusammen mit der Firma FEBAX, für die Reinhaltung der Außenmauer des Stadtgottesackers zu sorgen.