Antonov AN-225 Mriya in Leipzig gelandet

von 10. November 2016

Doch bei der heutigen Landung war einiges anders. Zum ersten Mal setzte sie auf der Nordauf-Landebahn in Richtung Glesien auf, dann die Erstüberquerung der Autobahnbrücke und dann sorgte sie sogleich für den Einsatz der Flughafen-Feuerwehr, denn aus einem der Triebwerke der AN 225 schlugen Flammen.

Die Antonow 225 wird am Flughafen Leipzig/Halle durch PortGround, ein auf Flugzeug- und Frachtabfertigung spezialisiertes Tochterunternehmen der Mitteldeutschen Flughafen AG, mit rund 160 Tonnen Fracht beladen. Der Abflug nach Chile, mit Zwischenstopp in Island, ist normalerweise für morgen gegen 18 Uhr geplant.

Durch den heutigen Vorfall kann es aber gut möglich sein, das sich nun der Abflug verschiebt.

[gt][gt]Weitere Fotos, Videos und Informationen