Antrag der Fraktion Hauptsache Halle zu Hundewiesen wird umgesetzt

von 21. Juli 2020

„Unsere Intention war und ist es, Kommunalpolitik für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt zu machen. Dazu zählen selbstverständlich auch die halleschen Hundehalterinnen und Hundehalter. Umso erfreuter bin ich, dass es künftig mehr Platz für sie und ihre Tiere im halleschen Stadtgebiet geben wird“, meintAndreas Wels, Vorsitzender der Fraktion Hauptsache Halle. Damit werde der Bitte vieler Hundebesitzer entsprochen, die diesbezügliche Wünsche geäußert hatten. Nach der Umsetzung stünden für die etwa 10.000 in Halle (Saale) gemeldeten Hunde künftig 15 Hundewiesen zur Verfügung.

„Ein weiterer kleiner Schritt auf dem Weg zu noch mehr Lebensqualität in unserer Heimatstadt wird nun in Angriff genommen“, soAndreas Wels. Auch in Zukunft werde man sich für die Belange der Hallenserinnen und Hallenser einsetzen. Das sei der hohe Anspruch der Fraktion Hauptsache Halle.