AOK Sachsen-Anhalt übergibt Erlös der Weihnachtsbäckerei an ambulantes Kinderhospiz am St. Elisabeth-Krankenhaus Halle

von 21. Januar 2015

„Die AOK Sachsen-Anhalt unterstützt ihre Versicherten auch auf diesem Weg. Darum freue ich mich, dass wir mit der Idee der Weihnachtsbäckerei und der Spendenmöglichkeit den Nerv der Sachsen-Anhalter getroffen haben, die fleißig mithalfen, den Betrag zu sammeln“, so Ralf Dralle, Vorstand der AOK Sachsen-Anhalt.

Zusammen kam der Betrag aus Spenden, die die AOK Sachsen-Anhalt auf 24 Weihnachtsmärkten in Sachsen-Anhalt sammelte. Die AOK-Weihnachtsbäckerei bot nicht nur leckere Plätzchen, sondern auch ab einer Spende von 5 Euro den Plüschdrachen „Jolinchen“ an, welcher mit nach Hause genommen werden konnte. Gleichzeitig spendete man damit automatisch ein zweites Plüschtier, das vor Ort eingepackt wurde und dann unter dem Weihnachtsbaum eines Kinderheims landete.

Den Erlös der Aktion übergibt Ralf Dralle, Vorstand der AOK Sachsen-Anhalt, diese Woche an Kathrin Dietl, GeschäftsführerinHospiz am St. Elisabeth-Krankenhaus Halle gemeinnützige GmbH,Heinrich-Pera-Straße 25 (ehemals Taubenstraße), 06110 Halle (Saale)